Einsatzticker:
25.05.2017
09:28
Verkehrsunfall in Frommern
19.05.2017
22:43
Brandmelderalarm in Balingen
";
Schon gewusst?
Durchschnittlich vergehen nur 5 Minuten bis das erste Fahrzeug nach der Alarmierung ausrückt. Selbst mitten in der Nacht dauert es nicht länger.

Login





Unwetter
Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland

Home
 
Balingen ist Cool -2017- #Mission 1#
Mit Blaulicht und Martinshorn

Die 15 Schülerinnen und Schüler der Vorbereitungsklassen der Sichelschule kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus, als sie am vergangenen Donnerstag im Rahmen des Projekts „Balingen ist cool“ das Gerätehaus der Feuerwehr Balingen besucht haben. Die Kinder und Jugendlichen lernten von Markus Häusel, Carolin Lohner, Leonie Aierle und Kai Haas alles über die Aufgaben der freiwilligen Feuerwehr, die verschiedenen Fahrzeuge und Gerätschaften. Sie besichtigten den Turm, die Fahrzeughalle und sie durften sich sogar über Funk unterhalten. Highlight war das Ausrücken des Löschzugs mit Blaulicht und Martinshorn. Gott sei Dank erwies sich die Alarmierung als Fehlalarm und nichts trübte die wissbegierige Freude an diesem Nachmittag. 

Vielen Dank nochmal für die unglaublich spannende Führung. Die Kinder hatten unheimlich Spaß und waren völlig fasziniert. Und auch ich fand es unheimlich interessant.



Vielen Dank Irina Herth für diesen lobenswerten Bericht.



 
Aktuelle Termine
21.06.2017 19:00
Jugendfeuerwehrdienst
05.07.2017 19:00
Jugendfeuerwehrdienst
12.07.2017 20:00
Jugendfeuerwehr Ausschusssitzung in Balingen